Jahrzehnte alte Fehler – immer wieder neu gemacht

Ich bin zwar kein klassischer Unternehmensberater aber in meiner Tätigkeit als Finanzberater erhalte ich immer wieder Einblicke in verschiedenste Unternehmen. Dabei fällt mir auf, dass oft genau so gearbeitet wird, wie Daniel Pink das in seiner wirklich genialen Rede hier kritisiert:

Warum bloß? Wird den Mitarbeitern keine Kreativität zugetraut oder ist es die Angst vor Kontrollverlust?

Heiko, vielen Dank für das geniale Video!

Advertisements

The URI to TrackBack this entry is: https://sparschweintankwart.wordpress.com/2010/05/14/jahrzehnte-alte-fehler-immer-wieder-neu-gemacht/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Sehr gerne und gerne auch wieder. Ab nächster Woche habe ich wieder mehr Zeit und dann finde ich wahrscheinlich auch wieder mehr solcher wissenswerten Dinge.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: